EUR Deutschland
  • Belgien Belgien
  • Dänemark Dänemark
  • Deutschland Deutschland
  • Frankreich Frankreich
  • Italien Italien
  • Niederlande Niederlande
  • Österreich Österreich
  • Schweiz Schweiz
Kostenloser Versand (D) ab 79 €
Geld-Zurück-Garantie
Kauf auf Rechnung
31 Bewertungen
Auf den Merkzettel

Primitivo-Rotweinpaket

  • Enthaltene Weine
    16 Bewertungen
    Primitivo
    Italien
    trocken

    Der Primitivo di Manduria kommt aus dem Süden Italiens und bringt heiße Sonne ins Glas. Schwelgt in einem Mix aus süßer Pflaume, Vanille und geröstetem Kaffee, während ihr euch in geselliger Runde alte Geschichte erzählt und neue Freundschaften schließt.

    Der Riserva füllt gefühlt den ganzen Mund aus und ist so herrlich warm, dass er besonders gut zu kalten Antipasti passt. Das aber sollte euch nicht davon abhalten, auch warme Speisen zu testen. Wie wär‘s mit einem klassischen Kesselgulasch, Polenta mit Parmesan oder Grillsteak?

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  14,5 % vol. Alkohol CASA VINICOLA BOTTER CARLO & C. S.P.A. via L. Cadorna, 17 30020 Fossalta di Piave (VE) Italien

    12 Bewertungen
    Primitivo
    Italien
    halbtrocken

    Wie wär’s? Gemütlich in die Decke eingekuschelt mal wieder einen Filmeabend mit deiner besseren Hälfte machen? Im Programm: die guten alten Italo-Western mit Bud Spencer und Terrance Hill oder die Drama-Komödie La Dolce Vita mit Marcello Mastroianni.

    Dazu ein Glas violetten Primitivo, der nach Brombeere, Pflaume, Kirsche und einem Hauch von Zimt-Vanille-Cantuccini schmeckt. Mit dem bringt ihr euer Kuschelfeeling zum Glühen. Con molto amore!

    Liebe auf Italienisch geht natürlich auch durch den Magen. Serviert Orecchiette alla mamma oder Pizza napoletana auf dem Couchtisch. Da geht bestimmt noch ein zweites Glas. Oder ein drittes.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  12 % vol. Alkohol San Marzano Vini S.p.A. Via Monsignor Bello 9, 74020 San Marzano di San Giuseppe Italien

    58 Bewertungen
    Primitivo
    Italien
    halbtrocken

    Rote Teppiche, rote Lippen, rote Sportwagen: Kaum eine Farbe signalisiert uns das Besondere so sehr wie intensiv leuchtendes Rot. Warum sollte es beim Wein anders sein? Der vegane Primitivo von La Prima Scelta jedenfalls ist keine Ausnahme von der Regel. Eine Trendrebe trifft hier auf die Hitze Süditaliens und verwandelt sich – boom – in eine fruchtige Wucht!

    Endlich mal Pizza wie im Urlaub genießen. Mit Salami, Schinken und dicken Mozzarellascheiben. Oder doch lieber Pasta mit grünem Pesto und geröstetem Knoblauch? Wie ihr wollt, der Wein aber steht fest!

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  14 % vol. Alkohol Montedidio SRL Contrada San Nicola N. 15 83052 Paternopoli Italien

    10 Bewertungen
    Primitivo
    Italien
    halbtrocken

    Begib dich mit dem Avvolto Primitivo Vigne Vecchie auf eine Aromen-Reise! Die tiefrote Kirschfarbe verspricht nicht nur, sondern hält, und zwar ein intensives Geschmackserlebnis. Die Nase wird gleich zu Beginn von einem verlockenden Kirschgruß verführt. Doch das ist erst der Anfang, denn das Bukett hat noch einiges zu bieten: Nuancen von Pflaume, Kirschkonfitüre und Tabakblatt. Und als wäre das nicht schon genug, gesellen sich würzige Anklänge dazu, die an geröstete Kaffeebohnen, Kakao und Vanilleschote denken lassen – ein regelrechter sinnlicher Gaumentanz! Weiches Tannin, verführerische Kirschmarmelade komplettieren dieses Fest der Sinne.

    Diese fruchtige Komposition macht sich perfekt in geselliger Runde, bei festlichen Anlässen oder einfach, um dem Alltag die Krone aufzusetzen. Der ideale Partner für Gulasch, gegrillte Rinderhüfte, traditionelle Lasagne oder eine Lammkeule mit Kräuterkruste. Ein Hauch von Apulien in jeder Flasche – der Avvolto Primitivo Vigne Vecchie, ein Genuss für alle, die das Dolce Vita lieben.

    Zum Wein

    enthält Sulfite  ‐  14 % vol. Alkohol CASA VINICOLA BOTTER CARLO & C. S.P.A. via L. Cadorna, 17 30020 Fossalta di Piave (VE) Italien

    0 Bewertungen

    „Messerrr … rechts, Gabelll … links!“ Heute deckst du den Tisch besonders fein. Pustest den Staub von den Serviettenringen, holst die schönen Teller aus dem Schrank und bügelst sogar die Tischdecke frisch auf. Mit cremefarbenen Kerzen und Streudeko ist der Look fast perfekt. Jetzt fehlen nur noch die perfekten Gläser.

    Und da kommt das Schott Zwiesel Viña Universalglas ins Spiel. Nutz‘ es, wie du willst. Als Wein- oder Wasserglas spielt es seinen stilvollen Charme aus. Das glitzernde und kristallklare Glas ist sehr geradlinig geformt. Hier gibt es keine nutzlosen Schnörkel. Und das Beste: das Viña Universalglas liegt auch dann noch gut in der Hand, wenn ihr den Abend vom Esstisch auf das Sofa verlagert.

    Zum Wein

    ZWIESEL KRISTALLGLAS AG Dr.-Schott-Straße 35 94227 Zwiesel Deutschland

    • Alleskönner-Traube voraus!
    • So schmeckt Bella Italia
    • Knallerweine mit Würze UND Frucht

    Dein Lieblingswein ist rot? Bei fruchtigem Geschmack nach Kirsche und Waldbeeren sagst du nicht nein? Und kommt dann noch eine würzige Note dazu, ist es ganz um dich geschehen? We got you! Mit dem Primitivo-Rotweinpaket stellen wir dir dein Perfect Match in den Schrank – und das gleich mehrfach.

    Auch wenn sein Name irgendwie simpel klingt: Primitivo ist weltberühmt und alles andere als schlicht. Im Gegenteil. Diese Sorte ist für viele Rotwein-Lover die weingewordene Verkörperung kühnster Genussträume und dazu noch echt flexibel. Ob Grillparty mit deinen Besten, Kaminabend zu zweit oder Schaumbad mit Lo-Fi-Playlist: Primitivo kommt immer richtig. Und natürlich liebt die italienische Starrebe auch Pizza und Pasta.

  • Das halten unsere Kunden von diesem Wein

    Sie können erst eine Bewertung abgeben, wenn Sie angemeldet sind. Hier anmelden

    4.4 von 5 Sternen
    2 Sterne
    0
  • Kostenlose Rücksendung

    Es gibt im Leben gute und schlechte Überraschungen. Wir wollen nur für gute sorgen. Schmeckt ein Wein wider Erwartens nicht, schick uns einfach die ungeöffneten Flaschen zurück und wir erstatten dir den Kaufpreis.

  • Genauso wie Du es orderst

    Wir liefern, wann und wohin du willst. Schreib‘ uns einfach bei deiner Bestellung ins Mitteilungsfeld, worauf wir achten sollen und wir verschicken deine Weinbestellung nach deinen Anforderungen.

  • Dein persönlicher Weinberater

    Lass uns zusammen so richtig Eindruck schinden. Ruf‘ uns an und wir planen zusammen eine perfekt zugeschnittene und beeindruckende Weinbegleitung! Und wir geben dir Tipps zu Trends und den besten Geschenken. Rufen Sie uns gerne an unter der 02104 800 36 46.